Der 1963 in Hannover geborene Künstler studierte zunächst klassische Musik in seiner Heimatstadt, um dann von 1988 bis heute als Opernsänger und Musicaldarsteller an verschiedenen Theatern (u.a. Staatstheater Hannover und Oldenburg, Brandenburger Theater, TfN Hildesheim) zu arbeiten.

Daneben komponierte und arrangierte der Multi-Instrumentalist für verschiedene Künstler im Bereich der nationalen und internationalen Popmusik (z.B. Esperanza Restucci, Chile und Hossein Estiri, Iran).

Mit dem Trio „bea & franks“, veröffentlichte er 2 CD´s mit Eigenkompositionen (2002 und 2008).

Darüber hinaus komponierte er die Musicals „Der Graf von Gleichen“ (2006) und „Jesus-ganz.nah.dran“ (2013), die beide in Thüringen uraufgeführt wurden.

2015 brachte er sein erstes Soloalbum „Neues Leben“ heraus.

2016 war er Halbfinalist beim „Deutschen Song Contest Troubadour“ in Stuttgart.

Seit 2023 arbeitet er eng mit dem Autoren, Musiker und „Udo Jürgens-Texter Wolfgang Hofer („Mit 66 Jahren“, „Buenos Dias Argentina“, „Liebe ohne Leiden“ u.a.) an der Entwicklung neuer Songs sowie an einem Musical-Projekt zusammen.

Webseite: http://www.peter-frank.org